«

»

Dez 29 2013

SONY Xperia Familie vereint

titel2

Zum Abschluss des Jahres hat sich die Sony Xperia Familie zusammen gefunden. Grund Vergleiche, Erfahrungen und Zusammenspiel der Komponenten aufzuzeichnen. Wie immer subjektiv, nach eigener Erfahrung.

Wie schon zu Anfang meiner Rezessionen über Sony Xperia, ausgelöst durch das Z, hat sich meine Begeisterung zum großen Teil nicht gelegt. Selbiges hat bisher ohne Probleme seinen Dienst verrichtet und mich den Kauf nicht bereuen lassen. Nachdem das Motorola RAZR vom Z in die Weiterverwertung an meine Frau weitergereicht wurde, ereilte  das Motorola Xoom 2, nach erscheinen des Xperia Tablet Z, das selbe Schicksal, nur freute sich hier ein Ebay Käufer.

Das Tablet, mit seinem brillianten Bildschirm erledigt seine Aufgaben als EBook, mobiler Datenbank, mobiler Anbindung ans WWW und Spielekonsole perfekt.

Dann kam das Ultra und schickte das Samsung Galaxy N7000 auch nach Ebay. Noch schnellerer Prozessor, bessere Grafik, einfach Spitze. Als Navi unschlagbar. Bei diesem Riesenscreen ist die Akkuleistung das Problem. Hier half Sony mit dem PowerCase CP12 nach. Nun gut, bei einem Preis von 119.- € sind 3000 mAh nicht die Welt, da bekommt man 3 externe Akkus mit 10000 mAh für, sieht aber nicht so gut aus.

Eigentlich war damit für mich die Familie komplett, nicht bei Sony. Das Z1 brachte mich wieder zum grübeln und der kleine Pipmatz in meinem Kopf gewann. Nun wartet das Z darauf, das das RAZR den Geist aufgiebt und meiner Frau Freude bereiten kann.

Kaufentscheidung für das Z1 war, u.a., das ich die QX10 nun nicht mehr benötigen würde, da die Beule in der Jacke immer etwas putzig aussah. Gefehlt! Die im Z1 verbaute Kamera ist zwar in der Auflösung einen Tuck höher, aber im Handling nicht so flexibel. Mit angedockter QX läßt sich besser arbeiten.

Der Umzug der SmartWatch 2 vom Z zum Z1 gestaltete sich etwas nervenaufreibend, es muss ein Reset der Uhr  erfolgen  und die APP Smart Connect auf dem Zielhandy auf Werkszustand gesetzt werden, dann klappt es. Die weiteren Anbindungen, z.B. der Freisprecheinrichtung SBH 52 funktionieren über NFC bestens.

Inzwischen sind auf dem Tablet und dem Z1 auch Android 4.3, der Rest wartet noch.

Damit hat sich der Kreis geschlossen und meine Berichterstattung auch.

Aus gesundheitlichen Gründen, kann nur noch unter großen Mühen lesen, habe ich Torsten gebeten, mich zum Ende 2013 vom Posten des Chefredakteurs zu entlassen.

Ich danke allen geneigten Lesern und wünsche dem Block für 2014 viel Erfolg.

Friedel

VN:F [1.9.22_1171]
Wie hilfreich war dieser Artikel? Bitte bewerte diesen Artikel.
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
SONY Xperia Familie vereint, 5.0 out of 5 based on 2 ratings

Ankommende Suchanfragen:

The following two tabs change content below.

Friedel

PC Freak seit 1982 - Technikfreak allgemein - und ungemein neugierig

Neueste Artikel von Friedel (alle ansehen)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *