«

»

Apr 25 2012

Motorola Xoom 2 – Folge Test und Zubehör

 

Wer den ersten Testbericht des Motorola Xoom 2 gelesen hat, erinnert sich vielleicht, das sich das Tablet, wenn es in der Dockingstation stand, nach etwa 20 Minuten aus dem WLan ausklinkte. Egal welches Häkchen in den Einstellungen gesetzt war. Ungewöhnlich und sogar beim Motorola Service unbekannt. Es wurde als Bug klassifiziert und an den Händler zurück gesendet.

Nachdem ich ein neues Gerät erhalten hatte und selbiges genau das gleiche Verhalten an den Tag legte, begann die “Fehler” Suche. Es stellte sich heraus, es ist kein Fehler, sondern von den Programmieren so gewollt. Steht das Motorola Xoom 2 in der der Dockingstation und ist die Uhr eingestellt, stellt sich die WLAN-Verbindung nach 20 Minuten ab. Bei jeder anderen Einstellung bleibt die WLAN-Verbindung bestehen. Motorolas Bitestrategen sind der Meinung, wenn das Motorola Xoom 2 als Uhr dient, wird kein WLAN benötigt. Putzig!

ZUBEHÖR:

Mit dem Tablet bekam ich ein original Motorola Case mitgeliefert. Optisch dem Motorola Xoom 2 hervorragend angepasst, funktionell und preislich unangemessen. Bei Amazon kostet das Case 29.– €. Die Rückseite ist eine Hartschale, in der das Xoom leicht flutschig sitzt. Daran angeflanscht ist der Deckel, der nach hinten geklappt, in zwei Stellungen,  als Stütze dienen soll. In der flachen Variante noch verwendbar, hochgestellt jedoch sehr unsicher.  Die Verbindung zwischen Coverschale und Aufstellteil soll über eine “rutschfeste” Beschichtung funktionieren, tut sie aber nicht.  Das Motorola Xoom 2 fällt um.

 

Auf der Seite von Amazon.us hatte ich ein Portifolio mit Bluetooth Tastatur gefunden, welches bisher in Old Germany nicht verfügbar ist. So war ich sehr begeistert, als ich bei Ebay die links stehende Kombination, zum Preis von 59,95 €, entdeckte. Sah gut aus, also geordert. Das Teil dann in den Händen haltend trübte die Freude. Verarbeitung typisch China Massenware. Die Tastatur haftet
magnetisch auf dem Deckel und wird per Micro USB Kabel geladen. Nun sollte das Motorola Xoom 2 in das Case. Eine Herausforderung, denn das Case ist so eng gehalten, das ich schon Angst um mein Tablet hatte. Endlich drin begann die Suche nach Einschaltknopf und Lautstärkenreglung. Die entsprechenden Aussparungen fehlten! Da hat jemand gepennt. Rückfrage beim Verkäufer, alle seine Portofolios waren falsch hergestellt. Nachdem das Motorola Xoom 2 unter großen Mühen wieder aus dem Case gezerrt war, das Teil gleich verpackt und zurück gesendet. Der Flop schlechthin!

VN:F [1.9.22_1171]
Wie hilfreich war dieser Artikel? Bitte bewerte diesen Artikel.
Rating: 5.0/5 (6 votes cast)
Motorola Xoom 2 - Folge Test und Zubehör, 5.0 out of 5 based on 6 ratings

Ankommende Suchanfragen:

The following two tabs change content below.

Friedel

PC Freak seit 1982 - Technikfreak allgemein - und ungemein neugierig

Neueste Artikel von Friedel (alle ansehen)

1 Kommentar

  1. Nils Blum-Oeste

    Interessantes Zubehör für das Motorola Tablet. Vielen Dank für den Artikel.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (4 votes cast)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *